Konflikte im Change nutzen
Dr. phil. Oliver Schürmann ist promovierter Kognitionspsychologe, systemischer Coach, Mediator sowie Personal- und Organisationsentwickler. Er forschte in Basel, am Max-Planck-Institut in Berlin und an der ETH Zürich zu Entscheidungsprozessen unter Unsicherheit und ist seit über acht Jahren in der Beratung von Unternehmen, Teams und Einzelpersonen tätig.
Er lehrt an der Universität Basel sowie an Fachhochschulen und Weiterbildungsinstitutionen zu Themen wie Konfliktma-nagement, Coaching und Kommunikation.
Wie kann Führung gelingen? Impulse dialogischen Denkens
Dr. Michael Herzka ist Dozent für Management in Nonprofit-Organisationen. Es verbindet Theorie und Lehre mit eigener Führungspraxis. An der Universität Zürich hat er in Soziologie promoviert und an der Durham University einen MBA abgeschlossen. In philosophischen Weiterbildungen hat er sich vor allem mit berufsethischen Fragen und Führung befasst und dazu mehrfach publiziert.
Designing Sustainable Working lives – Work, Health and Employability in Theory and Practice
Kerstin Nilsson is Professor, Associate Professor & Dr.Med.Sc. in Public Health, Epidemiology, and Associate Professor & PhD in Work Science. She works at Lund University and Kristianstad University in Sweden.